HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEN INTERNET-SEITEN DER LEBENSHILFE MEMMINGEN / UNTERALLGÄU E.V.

Liebe/r Besucher/in,

seit 1967 hat sich in 50 Jahren aus den kleinen Anfängen einer Elternvereinigung die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Memmingen/Unterallgäu e.V. entwickelt. Inzwischen sind wir ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 250 Angestellten beim Verein Lebenshilfe Memmingen e.V.  in 15 Einrichtungen und ca. 180 Angestellten bei den Unterallgäuer Werkstätten.

In Memmingen und Mindelheim werden Menschen mit Behinderung in allen Lebensphasen begleitet und deren Angehörige finden Beratung und Entlastung im Alltag durch unsere Angebote.

Unsere Seiten möchten Sie einladen, sich über das vielfältige Angebot der Lebenshilfe Memmingen/Unterallgäu e.V. zu informieren. Navigieren Sie durch die Seiten und lernen Sie uns kennen. Zögern Sie nicht, bei weiteren Fragen mit uns telefonisch oder auch persönlich in Kontakt zu treten.

Benefizveranstaltung "Farbtöne und Klangfarben"
[24.10.2017]

Am Sonntag, 05.11.2017, 16:00 Uhr bietet die Lebenshilfe und das Museum für zeitgenössische Kunst – Diether Kunerth, Marktplatz 14a, 87724 Ottobeuren eine Veranstaltung für alle Sinne.

Es ist uns gelungen den italienischen Pianisten Antonio Acunto für ein Klavierkonzert anlässlich der Finissage MYTHEN-ORTE-SIGNALE von Dieter Rehm und Diether Kunerth zu gewinnen.

Der Erlös kommt Menschen mit Behinderung in den Einrichtungen der Lebenshilfe Memmingen/Unterallgäu e.V. zugute.

50-Jahr-Feier Fotogalerie
[22.06.2017]